Über mich


Berufslehre

Nach Abschluss der dreijährigen Berufslehre als Kosmetikerin EFZ im Jahr 1990
(Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) arbeitete ich ein weiteres Jahr in meinem Lehrbetrieb, dem damals renommierten Salon Brugger, am Barfüsserplatz in Basel.

Auslandhaufenthalt in Paris, F

Zur Erweiterung meiner Fachkenntnisse sowie meines sprachlichen und beruflichen Horizonts, verbrachte ich zwei Jahre, wovon 18 Monate als Kosmetikerin berufstätig, von 1991 bis 1993 in der für Fashion und Beauty bekannten Metropole Paris, wo ich wertvolle Berufspraxis erwerben konnte.

Geschäftsübernahme & Selbständigkeit

Nach meiner Rückkehr aus Paris Ende 1993 konnte ich im März 1994 die Kosmektikabteilung des Salon Brugger am Barfüsserplatz übernehmen, was zugleich der Start in meine Selbständigkeit war.

Besonderes

• Mein Beruf ist meine Leidenschaft

• In den Jahren 2007 / 2008 erhielt ich in den Wintersaisons den Auftrag in St. Moritz, Schweiz, VIP Gäste aus Politik, Wirtschaft und
   Showgeschäft im Bereich der Kosmetik und Hautpflege zu betreuen